Zur Person

 

\r\n

(Birgit Achberger)

\r\n

TransLinguaTec

\r\n


Während meines 4-jährigen Auslandsaufenthaltes in Mexiko, wo ich von 1996 bis 2000 eine Silberschmiedschule besuchte und als Silberschmiedin arbeitete, habe ich meine Liebe zu den Sprachen entdeckt. Nach meiner Rückkehr nach Deutschland absolvierte ich zunächst die Ausbildung zur staatl. gepr. Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch und Französisch und dann die Ausbildung zur staatl. gepr. Übersetzerin für Spanisch mit dem Fachgebiet Technik.

Seither arbeite ich als freiberufliche Übersetzerin, Dolmetscherin und Lehrkraft in diversen Projekten, vorwiegend Englisch und Spanisch im technischen Bereich, und durfte bisher bei interessanten Großprojekten Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen der Technik sammeln.

Mein aufgeschlossenes, sympathisches Wesen und meine langjährige Erfahrung in interkultureller Kommunikation erleichtern mir meine Arbeit vor allem beim Umgang mit Kunden der unterschiedlichsten Nationalitäten.